Die Cannes Lions
Das Cannes Lions International Festival of Creativity, ehemals bekannt als das Cannes Lions International Advertising Festival, ist heutzutage das renommierteste Event in der Werbebranche auf globaler Ebene. Es wurde vor über 50 Jahren ins Leben gerufen und fand seine Inspiration in den Internationalen Filmfestspielen von Cannes.
Die Auszeichnungen, die dort in Form von „Löwen“ in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben werden, genießen einen vergleichbaren Status wie die Oscars in der Filmbranche.
WASTECARE™ - Industriemüll als Hautpflegeprodukt
Die japanisch-deutsche Textil-Start-up-Firma AIZOME hat in Zusammenarbeit mit Serviceplan Innovation WASTECARE™ auf den Markt gebracht, ein hochwertiges Hautpflegeprodukt, das aus dem Abwasser ihrer Textilfärberei gewonnen wird.
Da AIZOME in ihrem Färbeverfahren nur Pflanzen, Wasser und Ultraschall anstelle von synthetischen Chemikalien verwendet, besitzt das Abwasser ebenso wie die Textilien natürliche gesundheitliche Vorteile wie entzündungshemmende, schmerzlindernde und hautverjüngende Eigenschaften.
WASTECARE™ wird an Meinungsführer der Mode- und Textilindustrie verschickt, um auf die Schäden für Umwelt und Gesundheit aufmerksam zu machen und gleichzeitig eine innovative Lösung anzubieten.
Gold in der Kategorie Design - unser Beitrag
Das Projekt strich bei der diesjährigen Verleihung einen goldenen, sowie einen bronzenen Löwen in der Kategorie Design ein. Unser Beitrag lag im Redesign und Relaunch des bestehenden Onlineshops.
Die Herausforderung des Projekts lag darin, eine voll funktionsfähige und optimierten eCommerce Website in wenigen Wochen zu erstellen, welche die neu entwickelte (jetzt preisgekrönte) Brand-Identity bestmöglich widerspiegelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, trotzdem arbeiten wir weiterhin zusammen mit AIZOME daran, den Shop zu optimieren und bereiten bereits die Integration des neuen Shop Designs für den Europäischen Onlineshop vor.
Über die Löwen darf sich das Serviceplan Innovations Team freuen, sowie die am Projekt beteiligten Agenturen und Studios:
- Design / Art Direction: Han Gao – Workbyworks Michael Clasen – Kimera Industrial
- Design: Ashwin Suresh
- Web: ASTRAL Kreativ GmbH
- eCommerce: Oliver Thellmann – Graphite
- DOP: Jasper Techel Motion
- Control: SQUARE FILM GmbH Practical
- FX: Effectiv team sfx GmbH
- HMU: Marco Hülsebus
- Stylist: Lara Packheiser
- Photo: off studios GmbH, Ewelina Bialoszewska
- Cast: Alex Lei ZHAO Zhao, Jasmin Tran
- VO: MassiveVoices GmbH Sound: Jürgen Branz
- CGI: Fabio Ziplies
- Color: Yash Soni
- Production: Imad El Rayess Packaging
- Production: Paul+Paul gmbh, DemoDesignModellbau GmbH
- Print: Druckerei Vogl GmbH & Co KG
- Post: Yamen Ibrahim